Schweinefleisch vom Hof Korte aus Menden

Da uns die Qualität des Fleisches, aber auch die Gesundheit unserer Kunden am Herzen liegt beziehen wir seit 2005 unser Schweinefleisch von Bauer Heiner Korte aus Menden.

Durch seine gesunde Fütterung und die artgerechte Haltung der Schweine erhält man eine bessere Fleischqualität, die sich deutlich von normalem Schweinefleisch unterscheidet. Dies belegen auch Aufzucht- und Futteranalysen der Universität Göttingen. Das Fleisch ist fest und hat einen deutlich geringeren Garverlust als herkömmliches Schweinefleisch.

Außerdem ist ein weiterer Apspekt warum wir uns für das Fleisch dieses Bauern entschlossen haben, das die Verträglichkeit speziell bei Allergiekern und Rheuma- sowie Gichterkrankten besser ist und auch diese das leckere Fleisch vom Hof Korte geniessen können.

Weitere Informationen über die Herkunft und die Haltung der Tiere können Sie auch unter : www.bauer-korte.de einsehen.

Hier finden Sie uns:

Metzgerei Gert Rönnecke Kreuztal

 

Gert Rönnecke

Grubenstr. 2

57223 Kreuztal


Telefon: 02732 80229

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Aktuelles

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 06.30 Uhr - 12.30 Uhr und

14.00 Uhr - 18.30 Uhr

Samstag 07.00 Uhr - 12.30 Uhr

Mittwoch nachmittag geschlossen